Reit- und Fahrverein Extertal e. V.
mail@reitvereinextertal.de

Reit- und Fahrverein Extertal e.V. - Seit über 75 Jahren Sport und Freizeit unter einem Dach

Unser Verein wurde am 28.05.1948 gegründet. Im Jahr 1970 wurde die 20x40 Meter große Reithalle auf dem Gelände am Sportzentrum in Bösingfeld errichtet, einige Jahre später wurde der Stalltrakt angebaut. Zur Anlage gehören zusätzlich ein großer Springplatz (Gras) und ein Sandplatz für verschiedene Trainingszwecke. Heute liegt der Schwerpunkt des Vereins auf Dressur- und Springreiten im Freizeit- und Turnierbereich, sowie auf der Ausbildung junger Reiterinnen und Reiter.

Im Stalltrakt können bis zu 12 Pferde untergebracht werden, Weiden für den täglichen Weidegang stehen ebenfalls zur Verfügung.

Jedes Jahr bereichern Veranstaltungen wie das Sommerturnier oder das Weihnachtsreiten das Vereinsleben, der derzeit etwa 100 Mitglieder hat.

Vorstand:

1. Vorsitzender: Friedrich Vehmeier

2. Vorsitzender: Maik Schlicht

Geschäftsführerin: Juliane Schmidt-Rhaesa

Kassenführerin: Jana Ziegenhorn

sowie Elfriede Vehmeier, Catharina Kuhfuß (Sportwartin, stellv. Sportwartin), Viktoria Dankwerth (stellv. Geschäftsführerin), Sabine Brüggemann (stellv. Kassenführerin), Philipp Schmidt-Rhaesa, Julika Niehus (Pressewart, stellv. Pressewartin), Stefanie Hodde, Laura Löhr (Jugendwartin, stellv. Jugendwartin).