Herzlich Willkommen auf der Seite des Reit- und Fahrvereins Extertal

Neue Hindernisse

Seit Kurzem verfügt der Reitverein Extertal über einen kompletten Satz neuer Hindernisse, die mit Fördermitteln angeschafft werden konnten. Alle Nutzer freuen sich nicht nur über die frischen Farben und die zahlreichen Möglichkeiten, zusätzliche Elemente unterzubauen, sondern auch über das Ständermaterial, das komplett aus Alu ist. Dadurch ist auch das Wegräumen nicht mehr ganz so schwer wie vorher.

Keine Veranstaltung zu Weihnachten

Aufgrund der angespannten Corona-Lage hat sich der Vorstand des Vereins entschieden, auch in diesem Jahr auf eine Weihnachts-Veranstaltung zu verzichten.

Geplant war ein Flohmarkt mit Artikeln rund um den Reitsport und ein gemütliches Beisammensein mit Punsch und Grill.

Wir werden versuchen, zumindest den Flohmarkt stattfinden zu lassen, sobald es die Situation wieder zulässt.

2G auf der Anlage des RV Extertal

Am 25. 11. tritt die neue Infektionsschutz-Verordnung in Kraft. Sie sieht für Sportstätten in NRW zwingend die so genannte 2G-Regel vor. Das bedeutet, dass nur geimpfte oder genesene Personen sich in der Sportstätte aufhalten dürfen. Ein Schnelltest reicht nicht mehr aus.

Der Verein ist verpflichtet, diese Regeln umzusetzen und ihre Einhaltung auch zu kontrollieren.

Bitte führen Sie bei Besuchen im Verein einen gültigen Impf- oder Genesungsnachweis mit sich.

Regelmäßige Besucherinnen und Besucher können wahlweise auch ihren Nachweis als Foto an die Reitvereins-Mailadresse (Mail@reitvereinextertal.de) senden. Nach der Prüfung ihres Nachweises werden die Trainerinnen und Trainer über den erfolgten Nachweis informiert.